Neu ab 2018: Informationsgespräch zum Thema "Anmieten von Charterbooten (weltweit)"

Ab 2018 bieten wir nun gerne Informationsgespräche an, in dem komplexes Wissen zum Anmieten von Booten vermittelt wird. Auszugsweise Themen lauten: ▷ Welche Art von Charterboot ist das Richtige? ▷ Nach welchen Kriterien sucht man das Charterunternehmen aus? ▷ Welches Fahrtrevier ist das Richtige? ▷ Reichen die eigenen Fähigkeiten aus? ▷ Es ist etwas schiefgegangen – eine Frage von Glück oder Pech? ▷ Wichtige Details im Mietvertrag ▷ welche Versicherungen sind erforderlich? -

▷ Und und und… :-)

mehr Infos findest Du hier

(Eintrag vom 04.04.18)

Vorbereitungen zum Einwassern

 

Ein Teil der Charterflotte wird für den Saisonbeginn (Ostern 2018) vorbereitet.  Das bedeutet: alle Öle, Filter und Kerzen wechseln. Außerdem Zahnriemenwechsel, Erneuerung der Unterwasserschutzanstriche und Aufpolieren der Bootsrümpfe

(Eintrag vom 23.03.18)

Neuer Führerschein im Scheckkartenformat

Nun ist er endlich da. Seit Jahresbeginn ist der Berechtigungsnachweis für beide Fahrtgebiete (Binnen + See) in einer Plastikkarte zusammengefasst. Natürlich werden in unserer Bootsvermietung auch weiterhin die herkömmlichen (Papp-)Führerscheine (für Binnenschifffahrtstraßen) anerkannt. Es darf jedoch jeder FS-Inhaber darüber nachdenken, seine Berechtigungsnachweise mittelfristig beim DMYV in das moderne Format zu tauschen. 

(Eintrag vom 08.01.18)

Hochwasser bei mietboot.com

Ein Pegelstand von 639 kann unserem Heimathafen zum Glück nur wenig anhaben. Hochwasser Marke II hatten wir allerdings auch schon während der Saison!

(Eintrag vom 07.01.18)

Gutschein zu Weihnachten?

Wenn Du gerne ein Erlebnis verschenken möchtest, dann schau Dir unsere Gutscheinvarianten an. Du musst es natürlich so drehen, dass Du im Sommer vom Beschenkten zum Bootserlebnis auch mitgenommen wirst :-)

(Eintrag vom 15.12.17)

Saisonende 2017

Alle Boote wieder im Winterlager an Land. Zum Teil in der Halle und zum Teil im Freigelände. Es war wieder eine klasse Saison mit viel gutem Wetter, besonders an den Wochenenden.

(Eintrag vom Oktober 17)

mietboot.com © 2018